iPhone 13 Akku tauschen lassen?
Hallo, ich würde gerne den Akku von meinem iPhone 13 tauschen lassen. Der Akku hat noch 82% maximale Kapazität und gibt somit langsam den Geist auf.
Ich würde gerne einen Original-Apple-Akku verbauen lassen. Ich habe gehört bei einem Apple Service Provider wie Saturn oder Mediamarkt geht das am besten.
Allerdings hätte ich ein paar Fragen dazu:
- Werden dabei bewusst die Daten gelöscht? Bzw. wird das iPhone zurückgesetzt? Mir ist klar das Fehler passieren können, dazu mache ich auch ein Backup, aber man weiß ja nie.
- Wie lange dauert die Reparatur ungefähr?
- Muss ich einen Termin machen? Am Telefon wurde nur gesagt von einem Roboter: Rechnung mitbringen und Problem schildern.
2 Antworten
Reparaturen sowie ein Akkutausch lohnen sich bei Apple Produkten, wegen den hohen kosten, so gut wie nie. Außerdem gilt dein Akku mit 82 % noch nichtmal als defekt.
Die viel bessere Lösung wäre es einfach bei eBay zu verkaufen, dort bekommst du ca. 250 € dafür, dann legst du noch die 99 € drauf die der Akkutausch kosten würde und schon kannst du dir schon ein iPhone 13 Pro kaufen, das ist technisch um einiges weiter und hat von Grund auf einen deutlich besseren Akku.
82% ist noch ein super Akku. Würde da nichts tauschen.
Hatte ein Video gesehen wo einer die Akkukapazität verglichen hat, du hast maximal ne halbe stunde mehr laufzeit. Spar dir das Geld.
Das ist auch häufig eine sehr subjektive Wahrnehmung. Vielleicht hast du irgendwelche Apps häufiger benutzt, oder diese Apps haben intern irgendwas umgestellt. Wenn du schlechten empfang hast, verbraucht das Gerät auch deutlich mehr Strom. Das kann sehr viele verschiedene Ursachen haben, aber bei 82 % ist ein Akkutausch noch nichtmal laut Apple notwendig.
Sicher, dass es auch bei dem iPhone 13 war? Ich spüre das sehr deutlich in letzter Zeit. Gerade mal der halbe Tag ist um und der Akku hat noch 25% Akku.