iPhone 11 64gb oder 128gb?

3 Antworten

Guten Tag!

Es kommt darauf an, welche Datenmengen Sie auf dem Gerät speichern möchten und ob Sie neben dem lokalen Speicher noch Cloud Services nutzen. Damit kann man nämlich Daten wie Fotos oder Videos hochladen und dadurch den lokalen Speicher entlasten. Meine Fragen an Sie wären:

1) Wie viel Speicher haben Sie auf Ihrem jetzigen Gerät noch zur Verfügung?

2) Möchten Sie beim iPhone 11 etwas an Ihren Nutzungsverhalten ändern?

64GB Speicher sind in der heutigen Zeit relativ knapp. Durch Updates, Fotos, Videos und sonstige Daten, die sich mit der Zeit ansammeln, kann der Speicher schnell voll werden. Sie müssen zudem berücksichtigen, dass von den 64GB Speicher etwa 9GB vom System gebraucht werden. Falls noch Apps vorinstalliert sind wie GarageBand etc. sind am Ende bereits über 10GB verbraucht. Der freie Speicher beträgt dann ca. 52GB. Je länger Sie das Gerät nutzen und Daten speichern, desto weniger wird es. Angesichts dessen wären 128GB für die Zukunft vorteilhaft.

Ausnahme: Sie löschen regelmäßig den Speicher oder speichern Ihre Fotos, Videos etc. entweder auf einem anderen lokalen Medium wie einem PC/Mac oder regelmäßig in der Cloud ab. Dann kann man auch mit 64GB zurecht kommen.
Möchten Sie allerdings ausschließlich den lokalen Speicher belasten und sind niemand, die/der Daten hin und her verschiebt beziehungsweise verwaltet, rate ich Ihnen zur 128GB Version zu greifen. Dann hätten Sie in Zukunft Ruhe!

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich denke 64GB reichen da. Außer du hast wirklich vor viele Videos und Fotos zu machen dann würde ich 128GB oder wenn möglich, mehr nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich würden 64 gB ausreichen.