iPhone 11 gegen IPhone 14 tauschen?

3 Antworten

Guten Abend und frohes neues Jahr!

Das kommt darauf an, ob Sie auf die neuen Funktionen angewiesen sind. An sich würde ich zum Wechsel raten, denn mit dem iPhone 14 bekommen Sie:

  • einen noch schnelleren Prozessor, den A15 Bionic Chip, der der gleiche ist, wie in den 13 Pro Modellen
  • ein OLED Display mit schärferen Farben, höherer Helligkeit, was auch gleichzeitig stromsparender ist, somit Akkuschonender
  • die nochmals besseren Kameras mit 65% größeren Linsen, besseren Nachtaufnahmen, Dolby Vision HDR 60FPS, den Kino- sowie den Actionmodus. Die Kamerasensoren haben zudem eine optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung verbaut für lineare Videos. Es wäre somit ein Sprung bei den Kameras
  • 128GB Basisspeicher
  • eine deutlich bessere Akkulaufzeit dank einem größer verbauten Akku und dem energieeffizienten A15 Bionic Chip und
  • Satellitenfunktion und Unfallerkennung (hoffentlich brauchen Sie das zweite niemals!!).

Im Grunde viele Neuerungen, über die man sich freuen kann. Wenn es der gleiche Preis ist wie bei Ihrem jetzigen iPhone 11, könnte man zuschlagen!

ABER: Das iPhone 14 hat gegenüber dem iPhone 13 kaum Neuerungen. Sie müssten beim iPhone 13 nur auf den einen Grafikkern beim A15 Chip, auf den Actionmodus sowie auf die Unfallerkennung und Satellitenfunktion verzichten. Damit könnten Sie nochmals Geld sparen. Bei den 14er Modellen hat Apple die Pro Modellen deutlich verbessert, während die normalen 14er Modelle nur ganz kleine Verbesserungen mit sich bringen. Wenn Sie das iPhone 13 für deutlich weniger Geld bekommen, sprich sparen, könnte ich Ihnen eher zu diesem Gerät raten. Sie hätten in Prinzip ein nahezu identisches Gerät!

Mein Rat an Sie:

Falls die Kosten für das iPhone 13 kaum ins Gewicht gegenüber dem iPhone 14 fallen, Sie mit den Funktionen und Features des 14er zufrieden sind und auch brauchen und ein aktuelleres Gerät haben möchten, greifen Sie zu!

Andernfalls wird auch das iPhone 13 eine hervorragende Wahl für Sie sein!

Wenn Sie mit dem iPhone 11 bereits sehr zufrieden sind, die neuen Funktionen des iPhone 14 keinen Nutzen für Sie hat und Sie beim iPhone 11 mit der Leistung und Akkulaufzeit weiterhin gut zurecht kommen, bleiben Sie noch mindestens dieses Jahr beim iPhone 11!

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn das IPhone 11 das von Ihnen derzeit noch genutzt wird sowie es noch fast Neuwertig ist würde ich es noch ¾ Jahr bis 12 Monate nutzen und wenn es bis ins späte Jahr 2023 reicht also bis Zeitraum September/Oktober würde ich auf´s 15er IPhone warten.

Alternativ kann man einen günstigen Prepaid-Tarif/Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit buchen oder auch einen

1-Jahres-Tarif.

Ich würde auf jeden Fall den 14er nehmen! Wenn dein Vertrag gleich bleibt nur 60€ Zuzahlung für das Gerät hättest du nicht besser haben können.Hinzu kommt,wie du gesagt hast den 11er verkaufen so hast du sogar plus gemacht! Ich habe neulich beim Vertragsverlängerung das iPhone 13 genommen und komme von Note 10plus,bin heilfroh gewechselt zu haben der 13er ist super und wie man hört der 14er ist noch ein Ticken besser 😛

Um es kurz zu machen würde bedenkenlos zuschlagen!