iPad2 Software nicht aktualisierbar?

PlunderGlump  02.03.2025, 17:05

Baujahr von dem Teil?

neugiiierig 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:10

Hab ich selbst mit der Modellnummer nicht herausfinden können. Anscheinend zu alt

4 Antworten

Du kommst gar nicht zu einer Softwareaktualisierung. Außerdem können Hacker die Sicherheitslücken ausnutzen, um an deine Daten zu kommen. Kauf dir lieber einen HomePod, wenn du Musik hören willst, oder einfach ein neueres iPad, das zumindest noch Sicherheitsupdates bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – ÄPPEL!!! 🍏

Ja, das iPad 2 ist leider nicht mehr in der Lage, die neueste iOS- oder iPadOS-Version zu installieren. Die letzte unterstützte Version für das iPad 2 war iOS 9.3.5, die 2016 veröffentlicht wurde. Apple hat die Softwareunterstützung für das iPad 2 nach dieser Version eingestellt, was bedeutet, dass du keine neueren Versionen von iOS oder iPadOS auf diesem Gerät installieren kannst.

Das Ding ist uralt, fast 14 Jahre. Aber für die Tonne ist das nicht. Wenn die Apps nicht mehr gehen, finde dich damit ab. Du kannst viele Dienste auch über den Browser nutzen. Natürlich nicht mehr alle, auf immer mehr Seiten werden dir irgendwann mal Fehler auftauchen und Anmeldungen nicht mehr möglich sein. Aber darauf gespeicherte Fotos, Videos und Filme kann man ja immer noch damit anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ding ist von 2012! Da kann nichts mehr installiert werden weil die Apps auf dem alten OS nicht mehr lauffähig sind. Updates für iPad OS gibt es seit Jahren nicht mehr. Man kann fast gar nicht mehr nutzen. Die Apps die drauf sind könnten noch funktionieren. Wenn nicht ist es sinnlos sie zu löschen, neuere Versionen sind nicht mehr ladbar.