iPad von Ebay - auf was achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau drauf achten was du genau kaufen willst. Du kannst dich leicht vertun. Am besten refurbished von Apple kaufen. Sind viel billiger als neu aber erneuert. So hab ich meinen gekauft

Buttbacon
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werd gleich mal nachschauen :)

Buttbacon
Fragesteller

Kleines Update: Hab jetzt wirklich ein ipad im wie neu zustand für 100 euro weniger gefunden und direkt gekauft. DANKE!!!

Hallo,

Ich habe sehr schlechte Erfahrung bei Ebay gemacht..

würde dir abraten dort etwas zu kaufen.

Buttbacon
Fragesteller

Darf man fragen was vorgefallen ist?

ronnyarmin  14.10.2018, 13:15

Die schlechte Erfahrung hast du mit einem Verkäufer gemacht. ebay hat damit nichts zu tun.

Du kannst doch nicht alle Verkäufer, die bei ebay was anbieten, über einen Kamm scheren.

19can98yalcin04  14.10.2018, 15:43
@ronnyarmin

"Ebay" konnte mir da aber auch nicht weiterhelfen... meiner Meinung nach ist Ebay sch...eiße.... ;)

ronnyarmin  14.10.2018, 19:06
@19can98yalcin04

Du hast das Verkaufsportal ebay nicht verstanden.

ebay hat weder etwas mit dem Kaufvertrag noch mit der Kaufabwicklung zu tun. Von daher kann dir ebay nicht weiterhelfen.

Probleme kannst du nur mit dem Verkäufer klären. Oder bei Bezahlung über paypal über deren Regelungen versuchen, dein Geld erstattet zu bekommen.

Was nützt in ein review über das Produkt? Das ist überall das Gleiche, egal, wo es gekauft wurde. Deine Frage richtet sich doch nach dem Verkäufer.

Da du mit paypal bezahlen kannst, hast du Käuferschutz. Der bedeutet nicht, dass du den Artikel zurücksenden kannst (welchen Sinn sollte das haben? Dann hättest du kein Geld und keinen Artikel), sondern, dass du ebay bzw. paypal einschalten kannst, wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht. Wenn du das nachweisen kannst, wirst du wahrscheinlich dein Geld über paypal erstattet bekommen.

Ob du den Artikel zurückschicken musst, wird dir paypal mitteilen.

Wenn dir das zu unsicher ist, darfst du keine online-Geschäfte tätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezahl doch via Paypal. Wenn es nicht stimmt, was angegeben worden ist kannst du es zurück schicken, und dein Geld von Paypal wieder anfordern.

ronnyarmin  14.10.2018, 13:13

Nein. So läuft es mit paypal nicht.

Entweder widerruft man den Kauf, schickt den Artikel nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zurück und bekommt von diesem sein Geld erstattet.

Oder man reklamiert einen Mangel, schaltet paypal ein und die entscheiden dann, ob man im Recht ist und ob der Artikel zurückgeschickt werden soll.

NilJackson  14.10.2018, 14:16

"Entweder widerruft man den Kauf, schickt den Artikel nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zurück und bekommt von diesem sein Geld erstattet." Habe ich doch so gemeint, jedoch wird es doch von Paypal wiedergegeben und dem verkäufer abgezogen.

ronnyarmin  14.10.2018, 19:09
@NilJackson

Wenn du es so gemeint hattest, ist es ok. Geschrieben hattest du aber was Anderes.

Der Verkäufer ist in Ordnung. Neben der verkauften Stückzahlt (eben waren es 45) stehen die Bewertungen, die bisher zu diesem Produkt abgegeben wurden, und die sind alle positiv. Rezensionen, die Du wahrscheinlich meinst, werden immer weniger gemacht. Da würde ich mich an anderer Stelle informieren.

Das ist ein gewerblicher Verkäufer aus Deutschland mit einem durchschnittlichem Bewertungsprofil, einen Kauf kannst Du ohne weiteres riskieren.