IPad über kleinanzeigen?

2 Antworten

Hey, eigentlich kannst du das machen, wenn du gut aufpasst. @DieFreistunde hat es schon sehr gut erklärt. Ich würde bei sowas auch nur einen vor Ort Kauf machen. Wenn du aber vielleicht ein bisschen Geld mehr übrig hast, dann kannst du mal hier schauen, das sind generalüberholte Geräte zertifiziert von Apple, das sind quasi neue Geräte: https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)

Es werden täglich so viele iPads verkauft. Du findest bestimmt ein gutes iPad für dich in deiner Nähe, welches du vor Ort testen, bar bezahlen und auch vor Ort einrichten kannst bezüglich der weit verbreiteten iCloud-Sperre bzw. dir eine Versicherung vom Verkäufer holen, dass dieser das iPad aus seinem iCloud Konto entfernt hat.

Es werden leider viele mit iPads und co. betrogen, da sie unbedingt ein Apple Gerät haben wollen (als Statussymbol) obwohl sie es sich nicht leisten können und dann von den niedrigen Preisen angelockt werden.

Daher ist der Vor-Ort Kauf die bessere Wahl für dich, wenn du Bedenken hast.