iPad oder Laptop für Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Laptop 80%
iPad 20%

4 Antworten

Laptop

Würde auch eher auf einen Laptop zugreifen. Wenn es etwas „teurer“ sein darf, kann man sich ja auch einen mit Touchscreen holen, falls man was aufzeichnen will. (Oder einen Tablet PC, wo man die Tastatur zB abmachen kann)

Laptop

muss auch kein zu teurer sein. Tablet ist einfach durch den Touch relativ langsam beim Schreiben. Allerdings würde ich den Laptop auch nur dann empfehlen, wenn du relativ zügig schriebst, sonst kommst du nicht unbedingt beim Mitschreiben hinterher

Laptop

IPad ist wie ein Handy Nur in groß und ein laptop ist wie ein pc nur in klein deshalb hat man auch mehrere Möglichkeiten

Laptop

Da reicht sogar ein Laptop für 200€.

DerMeister773  12.04.2020, 16:23

Nein.

Piinguin123  12.04.2020, 16:25
@DerMeister773

Klar, wofür brauchst du denn ein Ipad in der Oberstufe?

Selbst für das Studium brauch ich keinen teureren Laptop.

DerMeister773  12.04.2020, 18:28
@Piinguin123

Um Referate zu schrieben und Sachen nach zu recherchieren. Und einfach zum Netflix schauen. Mit einem 200 Euro Laptop ist alles was du machst richtig verbugt und langsam.

DerMeister773  13.04.2020, 00:11
@Piinguin123

Dann hast du sehr wenige Tabs offen und gehst auf Seiten die nicht anspruchsvoll sind

DerMeister773  13.04.2020, 01:17
@Piinguin123

Doch genau das braucht man oft. Ist toll für dich wenn du mit dem wenigen klar kommst. Aber 99,9999 % der Leute gehen auf Leistungsfressende Seite. 99,999% der Leute wollen einige Tabs gleichzeitig offen + ein Schreibprogramm wo sie die Information in die Präsentation übertragen. Nur weil du so ein seltener Einzelfall bist solltest du keine Leute zu einem Gerät raten was sie sehr enttäuschen wird. Du bist dann verantwortlich das jemand sich ein Gerät kauft was einen 0 weiter hilft und nur Stress bringt. 400 Euro( wenn man ein Gutes Angebot findet )sollte man mindestens für einen Laptop ausgeben . Ohne sehr gutes Angebot so 500 Euro . Das ist Basis. Die Preisklassen darüber ist mehr Leistung für Gamer, Bild Video Bearbeiter , Programmierer unf Leute die mehr Zukuftssicherheit wollen. Oder für Extras wie ein besseres Desing, eine bessere Verarbeitung, eine bessere Tastatur, ein besseres Trackpad, bessere Lautsprecher und ein besseres Display. ( zu den Käufern gehöre ich ) . Aber ein 200 Euro gerät sogar ein 300 Euro Gerät reicht für die meisten Anwendungen einfach nicht aus

Piinguin123  13.04.2020, 01:19
@DerMeister773

Bei mir funktioniert alles: normale Seiten zur Informationsbeschaffung, Power Point, Word, Facebook, Whatsappweb etc. Man braucht für die Oberstufe bestimmt keinen Gamerlaptop. Wenn man das für nötig hält, sollte man wirklich über ein teureres Gerät nachdenken.