Findet ihr Ipad oder Stift und Papier in der Oberstufe besser? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stift und Papier 54%
iPad 46%

7 Antworten

iPad

Man hat immer alles dabei und muss nicht kiloweise schleppen, weswegen ich mich auch in der Oberstufe für ein IPad entscheiden werde. In der Unterstufe ist es eher weniger nötig. In der SekII hat man ja auch die Themen immer wieder und man braucht alles fürs Abi und da hat man alles an einem Ort

Dein Eigentlicher Streifentenrek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin
Stift und Papier

Obwohl ich sehr gerne mit dem Ipad arbeite , finde ich das Stift und Papier in der Schule besser sind , egal welches Jahr. In der Uni hingegen empfehle ich schon ein ipad

Stift und Papier

Stift und Papier sind in der Schule etwas besser, aber mit Ipads kann man auch voll gut arbeiten!

Am besten in der Uni

iPad

Ich finde am IPad vorteilhaft, dass man es immer dabei hat zum Lernen und da nicht irgendwie eine Mappe in der Schule vergessen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stift und Papier

Die meisten Lehrer wollen die schriftlichen Aufgaben der Schüler meistens immer nur auf Papierform haben und nicht über ein digitales Dokument, geschickt auf ihrer E-Mail.