Lieber iPad oder Laptop in der Oberstufe (BYOD, Oberstufe)?
Heyy Leute,
ich gehe nächstes Jahr in die Oberstufe und diese ist nach dem BYOD (Bring your own device) Prinzip aufgebaut. Vorher habe ich aber nur Stift und Papier genutzt. Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob ich ein iPad oder einen Laptop nehmen soll. Von der Schule vorgeschrieben ist eine Tastatur. Ich habe einen Tag dort hospitiert und ein Großteil der Schüler haben ein iPad verwendet. Was würdet ihr von euren Erfahrungen aus eher nehmen und welches Gerät habt ihr benutzt?
7 Stimmen
4 Antworten
Finde ich praktisch und eigentlich ganz gut.
Nimm ein Ipad, da kann man dich immer eine Tastatur dazu kaufen. Viel Glück beim Abi
Ein Laptop ist sinnvoller, weil du je nach Fach evtl. auch mit spezieller Software arbeiten musst (Adobe Cloud, oder Java in Informatik).
Das läuft auf einem Tablet nicht. Ein Tablet ist nichts Halbes und nichts Ganzes; schnelle Fotos von Tafelaufschrieben und so kannst du mit dem Handy genauso machen.
Notebook (AKA Laptop), aber mit Windows (evtl. auch Linux), also kein MacBook. Nur so gewöhnt man sich an seriöses Arbeiten in Studium und Beruf.
"seriöses Arbeiten"😂