Lieber iPad oder Laptop in der Oberstufe (BYOD, Oberstufe)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

IPad 75%
Laptop (MacBook etc.) 25%
Hatten nur Stift und Papier 0%

4 Antworten

Laptop (MacBook etc.)

Ein Laptop ist sinnvoller, weil du je nach Fach evtl. auch mit spezieller Software arbeiten musst (Adobe Cloud, oder Java in Informatik).

Das läuft auf einem Tablet nicht. Ein Tablet ist nichts Halbes und nichts Ganzes; schnelle Fotos von Tafelaufschrieben und so kannst du mit dem Handy genauso machen.

IPad

Finde ich praktisch und eigentlich ganz gut.

IPad

Nimm ein Ipad, da kann man dich immer eine Tastatur dazu kaufen. Viel Glück beim Abi

Laptop (MacBook etc.)

Notebook (AKA Laptop), aber mit Windows (evtl. auch Linux), also kein MacBook. Nur so gewöhnt man sich an seriöses Arbeiten in Studium und Beruf.

FL765  27.04.2024, 12:18

"seriöses Arbeiten"😂