iPad für die Oberstufe sinnvoll (welches)?

2 Antworten

ja lohnt sich, ich hab auch eins und es war die beste entscheidung. du kannst viel schneller schreiben, sachen einscannen und musst weniger abzeichnen. meine mündliche leistung und unterrichtsbeiträge sind seitdem auch richtig gut, da ich so ziemlich alles online nachschlagen kann. für facharbeiten eignet es sich auch richtig gut.

wenn du möglichst lange was davon haben willst, würde ich dir nicht älter als 2-3 jahre empfehlen. und von der größe reichen eigentlich 11zoll, 12,9 geht auch, aber das ist schon ziemlich groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Muss kein teures iPad sein sondern ein halbwegs schnelles Android Tablet für so 170€ bis 300€ reicht völlig.

Apple iPad macht höchstens Sinn wenn du auch schon ein MacBook und iPhone hast.

hildemathilde
Fragesteller

und allg. für die Oberstufe?