Ipad oder Laptop für Hausarbeit?

3 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man auch Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Android-Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates. Es startet extrem flott.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote bekommt man als Schüler und Student gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App. Das hat deine gewünschten Funktionen.

Drucken ist auch kein Problem. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Also ich weiß, das Microsoft Office für Android wenigere funktionen hat als ein vollwärtige Office für PC, dafür ist Microsoft Office wenigstens für Android Kostenlos. Also sicherheitshalber würde ich lieber Normales Laptop verwenden. Denn selbst der 100% Kostenlose Microsoft Office Alternative (Wie Libre Office z. B.) hat wesentlich mehr Funktionen als der abgespeckte Microsoft Office Apps für Android als auch für IOS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Also ich arbeite mit beiden jedoch muss ich sagen, auf dem IPad ist es um einiges einfacher und mit dem Stift auch leichter zu bedienen. Ich bin zwar noch Schülerin aber wenn du die Fähigkeit besitzt, schnell zu tippen dann Laptop sonst favorisiere ich mein IPad.