iPad mit Smartborad verbinden?

4 Antworten

Ganz ausgezeichnete Idee!

Weißt du, über welche Anschlüsse das Smartboard verfügt? In der Regel ist VGA dabei, dafür kannst du ganz einfach diesen Adapter hier verwenden: http://store.apple.com/de/product/MD825ZM/A/

Der ist zwar nicht ganz billig, aber da du ihn ja für die Schule brauchst, werden das bestimmt deine Eltern übernehmen.

Aber vorher nachgucken, welche Anschlüsse das Smartboard hat, nicht dass du den Adapter umsonst kaufst.

Das tolle dabei: Wenn du neben dem iPad noch z.B. ein iPhone oder einen iPod Touch hast, kannst du auch das stattdessen am Smartboard anschließen und die Präsentation über dieses abspielen, während du das ganze kabellos vom iPad aus steuerst! Dazu musst du einfach die Geräte per Bluetooth koppeln und auf beiden Keynote installiert haben.

Bei Android wüsste ich es. Bei Apple gibt es doch so ne AirView Funktion oder? Und welches OS ist auf dem SmartBoard? Ich nehme mal Windows an. Also suchst du nach was? AirView auf Windows übertragen. Ich würde es mal mit diesem Programm versuchen: http://www.airsquirrels.com/airparrot/

Stimmt, auf sowas bin ich gar nicht gekommen.. ist ja sowas ähnliches wie Apple TV! Wir haben bei uns Linux und Windows.. vielen dank! ;)

0

Gibts eine App, mit der man sein iPhone als "Fernbedienung" für sein MacBook nutzen kann?

Hallo. Wenn man mit Keynote oder PowerPoint eine Präsentation macht und diese vorführt. Gibt es da eine Möglichkeit, sein iPhone oder iPad oder so mit dem MacBook zu verbinden, um Folien weiter zu machen oder so? Sodass man anstatt einer Funkmaus (wenn man vorn steht und das MacBook und Beamer hinten) mit dem iPhone oder iPad die Folien weitermachen kann?! Quasi als Fernbedienung?!

...zur Frage

Micro SD Karte am Ipad Tablet?

Hallo, Kann man nicht irgendwie an einem ipad eine Micro sd Karte anknüpfen sodass es in erkennt und somit die Musik abspielen lässt?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich vom IPad, eine Power Point Präsentation abspielen?

Guten Abend,

Ich habe bald Berufsschule und möchte auf meinem IPad, die Präsentationen mit PowerPoint erstellen. Leider weiß ich nicht wie man das IPad mit einem Windows PC verbinden kann und so die Präsentation abspielen kann. Und ob die Präsentation noch die gleich Qualität, wie auf dem IPad hat.

Daher habe ich folgende Fragen: Benötige ich dafür ein USB Stick oder reicht ein Kabel aus ?

Und wie kann man die Präsentation rüberspielen auf den PC?

...zur Frage

Reicht das Ipad 2017 für meine Zwecke?

Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Ipad anschaffen. Primär wird es, gemeinsam mit einer Bluetooth-Tastatur, für Textarbeiten und Bürokram zum Einsatz kommen, auf Flügen, im Zug...Ich hab keine Lust, jedes Mal das MacBook mitzuschleppen, da es auf Dauer doch schwer wird und darauf all meine wichtigen Daten sind. Eigentlich hätte ich daher gerne ein sehr dünnes Ipad, aber die sind ja gleich sehr viel teurer als die 2017er Version. Alles, was auf dem Ipad aktiv gut und auch lange funktionieren sollte ist Scrivener und so der Standardkram. Ich hatte allerdings noch nie ein Tablet und weiß deswegen nicht, welche Ansprüche ich da stellen muss.

LG

...zur Frage

iPad Air ohne Cellular - geht trotzdem Hotspot?

Ich habe vor mir ein iPad Air ohne dem Cellular schnickschnack zu kaufen. Auf meinem iPhone habe ich mobiles Internet, allerdings würde ich mir da 1GB pro Monat dazubuchen, damit ich einfach kennwortgeschützes HotSpot anmachen kann und dann darüber mein iPad Air zu verbinden. Ich wollte fragen ob ein iPad Air ohne Cellular auch HotSpot empfangen kann?

LG Maxi

...zur Frage

Netflix (iPad) spielt keine Filme mehr ab?

Hey, seit dem IOS Update 9.3.2 spielt die Netflix App auf meinem iPad nichts mehr ab. Die dann angezeigte Fehlermeldung lautet: "Bei der Wiedergabe dieses Titels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut...". Ich habe auch alles versucht, was einem auf der Support-Seite als Lösung des Problems vorgeschlagen wird, doch hat es nichts geholfen. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand anderes auch so ein ähnliches Problem? Danke im Voraus! LG Pacman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?