iPad mini 2 (2013) noch zu gebrauchen?

5 Antworten

Das iPad mini 2 ist total veraltet und langsam, da läuft nur noch iOS 12 drauf, deswegen laufen die meisten Apps nicht mehr da drauf. Das iPad mini 4 ist ebenfalls veraltet, sehr langsam und bekommt seit iPadOS 15 keine Updates mehr.

Wenn du ein iPad mini haben willst, dann mindestens das iPad mini 5. Das läuft mit dem neusten iPadOS und dem A12 Chip welcher schon 4 Generationen weiter ist als das aus dem iPad mini 4. Also wird es auch noch ein paar Updates mit machen und ist auch noch sehr schnell.

Starli296
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 😊

Das Gerät ist definitiv nicht mehr nutzbar, da es schon lange nicht mehr mit Updates unterstützt wird!

Wenn du es ausschließlich offline nutzt, kannst du es als digitalen Bilderrahmen nutzen. Mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Starli296
Fragesteller

Und das 4er?

Für einfache Internetseiten reicht es oder zum in die Vitrine stellen und betrachten das du ein altes iPad hast. Aber wirklich was machen kannst du damit nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht

Ich habe das 2er noch rumliegen und zum Recherchieren reicht es. Du musst nur damit leben können, dass du generell kaum noch Zugriff auf Apps hast und es immer mal wieder ruckelt. Splitscreen ist auch nicht und je mehr Tabs du offen hast, umso langsamer wird es.
Also dann schon mind. das 4er, eher neuer. Sofern du es länger nutzen willst.

Für Internet und bisschen Schule dürfte es wohl reichen. Mehr kann man dem Knochen aber nicht anrechnen...

Starli296
Fragesteller

Ist mir schon klar. Ich habe eh ein normales iPad auch, das möchte ich aber ungern immer in die Schule schleppen müssen, um etwas im Internet nicht am Handy recherchieren zu müssen.

Danke für deine rasche Antwort 😊