iPad-Code vergessen: Was tun bei einem gesperrten iPad Air 2?

3 Antworten

Die Zugriff auf die Daten von dem Gerät wirst du nicht bekommen. Du kannst allerdings mit der Sterbeurkunde und deinem Ausweis zu Apple gehen. Die können dir dann Zugriff auf die Apple ID verschaffen.

Damit kannst du dann das Gerät löschen und wieder verwenden. Wenn er ein iCloud+ Abo hatte und dort Backups drin sind, kannst du von dort aus die Daten wieder auf das Gerät laden.

Das tut mir leid zu hören, mein Beileid an erster Stelle.

Ich denke, Apple id bzw. das Apple id Passwort kennt ihr nicht.. in dem Fall müsst ihr euch an Apple selbst wenden.

Mit einer Sterbeurkunde und einem Rechnungsnachweis, also dass er dieses Gerät gekauft hat, kann es von Apple entsperrt werden.

Viel Glück.

MCRastaman  04.05.2025, 09:36

Apple könnte den Zugriff auf die Apple ID geben, aber den Zugriff auf das Gerät oder der Code können sie einem nicht freischalten.

Du kannst entweder beim Support anfragen, ob sie den Zugang durch die Apple ID ermöglichen können, oder in einem lokalen repairshop. Diese bieten manchmal an, die Daten von der Festplatte zu sichern oder den Code durch Brute-Force zu knacken.

MCRastaman  04.05.2025, 09:42

Den iPad Code kann man nicht Brutal Forcen, das iPad hat eine sogenannte Secure Enclave die das Gerät genau davor schützt. Auch an die Daten kommt so ein Repairshop ohne Code nicht.

Im Netz gibt es viele Betrüger die behaupten die könnten das, dann bezahlt man und bekommt nichts. Da sollte man vorsichtig sein.