Ipad oder IPad Air?
Hallo, ich werde nächsten Monat mein Bwl Studium beginnen, und brauche dafür natürlich noch ein Lerngerät.
Ich habe mich ein wenig informiert und bin aufgrund des Preises zum Schluss gekommen entweder das IPad Air oder das normale IPad zu kaufen. 11‘‘
Natürlich weiß ich, dass das Air viel besser ist. Da ich aber erst seit ein paar Monaten auf Apple umgestiegen bin (Handy) und mein BWL Studium wahrscheinlich keine technischen Meisterleistungen erwartet, fühlt es sich so an, als wäre das Air einfach too much.
Der Preis des IPad Airs wäre okay für mich, aber 300€ für das Magic Keyboard und 200 für den Pencil Pro treibt den Spaß zu weit. Zudem kann ich nicht einschätzen inwiefern ein besserer Pencil mir hilft, oder ob das auch relativ egal ist.
Nun weiß ich aber nicht ob das normale IPad mit dem non-pro Pencil genug ist für ein Studium.
Ich wäre dankbar für Hilfe
1 Antwort
Du solltest wissen, dass auf dem iPad das gleiche Betriebssystem läuft wie auf dem iPhone. Wenn du damit irgendwas produktives machen willst wirst du sehr schnell eingeschränkt sein und die Art und weise wie man so ein Tablet bedient bremst den Workflow schnell aus. Ich würde mir also sehr gut überlegen, ob du wirklich damit arbeiten willst. Ein MacBook ist in den aller meisten Fällen das viel bessere Gerät.
Beim iPad würde ich das Pro 2021 nehmen. Das hat einen 120 Hz Display, 4 Lautsprecher, dünnere Ränder und Pencil 2 Unterstützung und den M1 Chip für neuere Funktionen.