Ipad als Heftersatz nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ipad als Heftersatz 62%
normales Heft 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch Linkshänder und kann deine Probleme nachvollziehen. Du könntest ja mal nachfragen ob du das Ipad benutzen darfst, wenn du damit besser schreiben kannst. Sonst versuch mal das Heft etwas schräg zu legen, dann verwischt es nicht so schnell.

Danke für deinen Tipp.

LG Tim

1
normales Heft

Schulaufgaben müssen ja trotzdem mit der Hand geschrieben werden und manche schulen/Lehrer erlauben das gar nicht

normales Heft

Du musst in den Prüfungen auch von Hand schreiben.

Und da solltest du es dann drauf haben. Also bleib besser beim normalen Heft. Auch ist die „Stifthaltung“ beim Tablet etwas anders, weil das Tablet ja auch auf deine Hand reagieren würde. So wird dein Handgelenk unphysiologisch belastet...

geh lieber ins Schreibwarengeschäft und informiere dich über dokumentenechte Stifte, die nicht schmieren.

Ich habe lang mit den Radierstiften geschrieben. Die gehen nur leider in Prüfungen nicht.

Eigentlich haben iPads eine Erkennung ob es die Handfläche oder der Stift ist. Man kann seine Hand ruhig aufs iPad legen und mit den Stift wie auf Papier schreiben

1
normales Heft

Ich würde dir trotzdem ein normales Heft empfehlen.

Nimm am besten einen Kugelschreiber, damit nichts verwischen kann. Mit Füller ist das immer sehr schnell unsauber.

Ich darf nicht mit Kugelschreiber schreiben nur mit Füller.

0
@barfussTim

Oh ok das wusste ich nicht. Frag doch mal bei deinem Lehrer nach, ob bei dir eine kleine Ausnahme gemacht werden darf ^^

1
@barfussTim

Was ist mit FineLinern? In der 6. oä ist man schließlich nicht mehr in der Grundschule und übt Schreibschrift! Ich würde vor allem auf die Linkshändigekeit hinweisen!

1
@Spikeman197

Ich bin in der fünften und bei uns sind dinger außer zum malen verboten.

0
Ipad als Heftersatz

ich persönlich schreibe 90% auf IPAD und muss sagen es ist viel einfacher, weil man nicht den ganzen Papierkram hat und auch nichtsmehr abhelfen muss/verlieren kann.

Ich werd versuchen meine Lehrer zu überzeugen, aber einige werden es eh schon aus Prinzip ablehnen, weil gegen deren Willen barfuß laufe.

1

Was möchtest Du wissen?