IP-Adresse getrackt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass er weiß, in welchen Wohnort du wohnst. Ob er deine IP-Adresse getrackt hat, bezweifle ich. Je nachdem, wie "öffentlich" dein Google-Account ist und welche Informationen du eingegeben hast, kann man die Infos daraus lesen. Ansonsten vielleicht irgendwelche Google Bewertungen oder sonst irgendwo, wo du deine Informationen angegeben hast ^^

iwaniwanowitsch 
Fragesteller
 18.11.2021, 11:47

DAS ist doch mal eine hilfreiche und informative Antwort, daran wird es liegen. Ich veröffentliche hin und wieder Rezensionen bei google. Danke dir!

0

Tracken heißt "verfolgen". Eine IP-Adresse kann man nicht verfolgen, weil sie sich nicht bewegt. Sie ist an einen Internetanschluss gebunden, der ist stationär. Über die IP-Adresse ist für eine Privatperson weder der Wohnort noch der Klarname zu ermitteln. Der andere Nutzer muss die Informationen also woanders her haben.

iwaniwanowitsch 
Fragesteller
 26.11.2021, 09:33

Okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt, bin da nicht so im Thema. Deine Erklärung ist einleuchtend.

Danke für die Informationen.

0

Das mit dem Namen kann ich mir ohne weitere Details nicht erklären, aber die IP-Adresse ist ja nix Wildes! Die darf auch jeder haben, damit man mit Dir kommunizieren kann. GF hat übrigens auch Deine IP-Adresse! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
iwaniwanowitsch 
Fragesteller
 18.11.2021, 11:48

super, danke für die Info!

0

Das bedeutet er weiß wie Du heißt und in welcher Stadt Du wohnst.

Was bedeutet das?

Dass du schonmal Kaffee und Kuchen bereithalten solltest.

Ernsthaft - über die IP kann man gar nichts herausfinden, aber man kann natürlich sich bei Nutzung entsprechend modifizierter Software Trojaner in´s Boot (hier aso auf den PC) holen.

iwaniwanowitsch 
Fragesteller
 18.11.2021, 11:47

super, danke für die Info!

0