IP-Adresse getrackt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass er weiß, in welchen Wohnort du wohnst. Ob er deine IP-Adresse getrackt hat, bezweifle ich. Je nachdem, wie "öffentlich" dein Google-Account ist und welche Informationen du eingegeben hast, kann man die Infos daraus lesen. Ansonsten vielleicht irgendwelche Google Bewertungen oder sonst irgendwo, wo du deine Informationen angegeben hast ^^

iwaniwanowitsch 
Beitragsersteller
 18.11.2021, 11:47

DAS ist doch mal eine hilfreiche und informative Antwort, daran wird es liegen. Ich veröffentliche hin und wieder Rezensionen bei google. Danke dir!

Tracken heißt "verfolgen". Eine IP-Adresse kann man nicht verfolgen, weil sie sich nicht bewegt. Sie ist an einen Internetanschluss gebunden, der ist stationär. Über die IP-Adresse ist für eine Privatperson weder der Wohnort noch der Klarname zu ermitteln. Der andere Nutzer muss die Informationen also woanders her haben.

iwaniwanowitsch 
Beitragsersteller
 26.11.2021, 09:33

Okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt, bin da nicht so im Thema. Deine Erklärung ist einleuchtend.

Danke für die Informationen.

Das mit dem Namen kann ich mir ohne weitere Details nicht erklären, aber die IP-Adresse ist ja nix Wildes! Die darf auch jeder haben, damit man mit Dir kommunizieren kann. GF hat übrigens auch Deine IP-Adresse! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

iwaniwanowitsch 
Beitragsersteller
 18.11.2021, 11:48

super, danke für die Info!

Das bedeutet er weiß wie Du heißt und in welcher Stadt Du wohnst.

Was bedeutet das?

Dass du schonmal Kaffee und Kuchen bereithalten solltest.

Ernsthaft - über die IP kann man gar nichts herausfinden, aber man kann natürlich sich bei Nutzung entsprechend modifizierter Software Trojaner in´s Boot (hier aso auf den PC) holen.

iwaniwanowitsch 
Beitragsersteller
 18.11.2021, 11:47

super, danke für die Info!