IOS Hintergrundaktualisierung bei Apps sinnvoll oder deaktivieren?

3 Antworten

Ist ja kein entweder oder, man kann es ja für jede App extra einstellen. Bei manchen ist es sinnvoll oder wichtig, bei anderen eher nicht,

Probiere es doch einfach aus. Jedes Nutzerverhalten ist anders, da kann man nicht im Vorfeld sagen wie es sich auswirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
user0005
Fragesteller

So viel Whatsapp benutze ich ja nicht mal das ist das Problem. Die Hälfte des Akkuverbrauches von Whatsapp bezieht sich auf die Hintergrundaktivitäten. Ist doch die Hintergrundaktualisierung oder

Ich hatte es immer an und habe jetzt nichts kritisches am Akku Bemerkt.

user0005
Fragesteller

Geh mal in den Einstellungen auf Batterie und guck bei Batterienutzung. Ich bin nicht soo viel auf Whatsapp und trotzdem zieht es am meisten Akku