Iphone 16 pro max hoher Akku verbrauch, obwohl neu?

2 Antworten

Das ist normal. Das iPhone muß deine Nutzung (nicht die Ladezyklen!) erst lernen.

Wenn es in ein oder zwei Wochen immer noch so ist, kannst du dir immer noch Gedanken machen und bei Verkäufer reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Rechne doch die 1 % konsequent auf die Stunden um, wieviel kommt dann raus? 100 mal 10 bis 15 Minuten sind dann 1000 bis 1500 Minuten. Und das sind 16 Stunden bis 25 Stunden! Das ist ganz ordentlich für den Dauerbetrieb. Ich habe mein iPhone vier Stunden lang im Hardcorebetrieb dauerhaft an und bin von 100 % Ladung runter auf 46 % gekommen heute, und der Tag ist noch nicht zu Ende.

Da kaufen sich die Leute immer die maximalen Premiummodelle der Smartphones und dann passt immer irgendetwas nicht, obwohl das Geräte sind, die 1500 bis 2000 Euro kosten. Das verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 20:15

Der Unterschied liegt darin, ich nutze mein Handy am Tag - Laut Bildschirmzeit durchschnittlich 2h und das nicht durchgehend. Es kann aber nicht sein, dass ich bei kurzer Nutzung wie beispielsweise Safari, der Akku innerhalb 10-15min um 1% schrumpft, obwohl ich nur am Surfen war - also Klamotten abchecken, bisschen Surfen usw. Kann sein, dass vielleicht meine Erwartung zu hoch sind, aber es ist nun mal ein IPhone 16 PM, wo der Akku eine Riesen Rolle spielt. Vielleicht täusche ich mich auch nur…