iOS Backup Apps und Daten behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst kein iOS-Backup auf deinen PC, sondern ein Geräte-Backup. Da werden dann deine Dateien, Fotos, Videos und viele App-Einstellungen gesichert. Bei der Musik bin ich mir nicht sicher, denn vor vielen Jahren habe ich mal ein iPad mit iTunes gebackuppt, wo Hunderte Musikdateien drauf waren, aber die Größe des Backups war deutlich zu klein und als ich das Backup dann auf das neue iPad restored habe, waren die Musikdateien nicht auf dem neuen iPad drauf.

Damit auch deine gespeicherten Passwörter (aus den Einstellungen -> Passwörter) mitgebackuppt werden, musst du in iTunes ein durch ein Passwort gesichertes Backup erstellen. Und dieses Passwort musst du dir gut merken.

Wenn du das Backup wieder auf dein Handy restorest, dann werden die Apps trotzdem wieder alle aus dem Internet heruntergeladen. Aber die Apps, die es nicht mehr im Apple App Store gibt, werden wohl nicht wiederhergestellt - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

mchawk777  21.02.2023, 00:07
wo Hunderte Musikdateien drauf waren, aber die Größe des Backups war deutlich zu klein und als ich das Backup dann auf das neue iPad restored habe, waren die Musikdateien nicht auf dem neuen iPad drauf.

Aus Neugier:
Waren das iTunes-Musikstücke oder eine Sammlung von mp3-Dateien?

Wenn das Backup mit einem Passwort versehen wurde wird alles wiederhergestellt, inclusive Passwörtern. Wenn nicht dann nur die Daten. Alle Daten.