Iphone nach Backup wiederherstellen (nur teile)?

Edit: habe zz noch 50GB Icloud, aber für ein komplettes backup reicht das nicht, habe aber auch ein macbook bzw einen PC wo man ein Backup drauf machen könnte.

2 Antworten

Wenn du das MacBook nutzt, kannst du Kontakte und Kalender mit den macOS Programmen synchronisieren und so ganz einfach sichern und zurückspielen.

Fotos lassen sich über "Digitale Bilder" auf den Mac kopieren. Zurück geht es nur über den Finder und dann sind die Fotos auch nur in einem Ordner in der Fotos App im iPhone und lassen sich dort nicht mehr bearbeiten oder löschen.

Alternative: PhotoSync (photosync-app.com), kostenlos für die reine Fotoübertragung zwischen Geräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Jonastnl
Fragesteller

mit Photosync sind die dann auch wieder sortiert?

oder wenn ich meine galerie in icloud sichere? sollte eigentlich passen

HeinzHubert  08.08.2022, 15:30
@Jonastnl

Bei der Übertragung zum iPhone? Kann sein, da scheint es eine Einstellung in PhotoSync zu geben. Aber das habe ich noch nicht genutzt.

Jonastnl
Fragesteller
@HeinzHubert

hatte nur das problem als ich das handy neu hatte und fotos von android übertragen habe. Da hats den Datumsstempel nicht erkannt oder so... Die sind immer noch nicht wieder sortiert

Ich keine keine Möglichkeit, ein Backup teilweise wieder herzustellen.