Kann man älteres Backup auf iPhone wiederherstellen?
Ich befürchte dass mein iPhone am Freitag gehacked wurde (heute Sonntag). Ich möchte mein iPhone daher auf Werkszustand zurücksetzen. In der iCloud habe ich nun aber lediglich ein Backup von Freitag, welches nach dem Zwischenfall erstellt wurde als ich vermutlich gehacked wurde. Ich würde daher gerne das nächstaktuelle Backup, zum Beispiel von Donnerstag, wiederherstellen nachdem ich das iPhone resetet habe. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Mir wird in der cloud immer nur das backup von Freitag angezeigt - es kann doch aber nicht sein, dass ich nur das aktuellste backup nutzen kann oder? Es ist doch auch eine Funktion von backups ältere Datensätze wiederherzustellen.
Bist sicher? Dass Dein iPhone gehackt wurde ist sehr unwahrscheinlich, wenn Du keinen Jailbreak durchgeführt hast.
Mir wurde im Messenger ein Link verschickt, diesen habe ich unaufmerksamerweise angeklickt.Danach hat mein Profil das gleiche an andere Kontakte versch- haben somit mind mein fb pw
Woran merkst Du denn, dass gehackt wurde? Bei iOS ist das höchst unwahrscheinlich und sehr aufwendig.
Habe im fb msgr einen Link erhalten, einen Tag später hat mein Profil denselben Link an andere Kontakte versendet - ich war das nicht. Somit haben die mind. Mein Facebook Passwort
1 Antwort
Hallo MiSp2021.
Wenn du dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, und aus einem iCloud-Backup wiederherstellst, hast du die letzten drei Backups zur Auswahl.
Also wenn du seit diesem Fall nicht drei neue Backups erstellt hast sollte es klappen.
Allerdings wird das ganze genau 0,0% helfen.
Dein iPhone wurde ziemlich sicher nicht gehackt, sondern dein Facebook (Messenger) Konto.
Da hilft nur das Passwort zu ändern.
LG
Ziemlich sicher. Aber garantieren möchte ich nichts. Aber so steht es im Internet und so habe ich es auch schon oft selber gemacht.
Genau! Ein restore auf ein älteres Backup wird das Problem nicht lösen, fürchte auch ich.
Danke für die Rückmeldung. Für meinen Kopf wäre es aber beruhigender ein redet durchzuführen ^^. Ist das mit den 3 Backups sicher, in der iCloud sehe ich nämlich immer nur eins vom 18.11.
danke vorab für deine Rückmeldung