Kann man älteres Backup auf iPhone wiederherstellen?

gansamwasser  20.11.2022, 08:07

Bist sicher? Dass Dein iPhone gehackt wurde ist sehr unwahrscheinlich, wenn Du keinen Jailbreak durchgeführt hast.

MiSp2021
Fragesteller

Mir wurde im Messenger ein Link verschickt, diesen habe ich unaufmerksamerweise angeklickt.Danach hat mein Profil das gleiche an andere Kontakte versch- haben somit mind mein fb pw

CatsEyes  20.11.2022, 08:09

Woran merkst Du denn, dass gehackt wurde? Bei iOS ist das höchst unwahrscheinlich und sehr aufwendig.

MiSp2021
Fragesteller

Habe im fb msgr einen Link erhalten, einen Tag später hat mein Profil denselben Link an andere Kontakte versendet - ich war das nicht. Somit haben die mind. Mein Facebook Passwort

1 Antwort

Hallo MiSp2021.

Wenn du dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, und aus einem iCloud-Backup wiederherstellst, hast du die letzten drei Backups zur Auswahl.

Also wenn du seit diesem Fall nicht drei neue Backups erstellt hast sollte es klappen.

Allerdings wird das ganze genau 0,0% helfen.

Dein iPhone wurde ziemlich sicher nicht gehackt, sondern dein Facebook (Messenger) Konto.

Da hilft nur das Passwort zu ändern.

LG

CatsEyes  20.11.2022, 09:40

Genau! Ein restore auf ein älteres Backup wird das Problem nicht lösen, fürchte auch ich.

MiSp2021
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Für meinen Kopf wäre es aber beruhigender ein redet durchzuführen ^^. Ist das mit den 3 Backups sicher, in der iCloud sehe ich nämlich immer nur eins vom 18.11.

danke vorab für deine Rückmeldung

verreisterNutzer  20.11.2022, 10:21
@MiSp2021

Ziemlich sicher. Aber garantieren möchte ich nichts. Aber so steht es im Internet und so habe ich es auch schon oft selber gemacht.