iOS 16 Akku?

4 Antworten

16.1 hat bereits vieles behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update (13 Pro). Das Max hat ja sowieso einen sehr großen Akku, da sollte das auch im schlimmsten Fall kaum Auswirkungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Guten Tag!

Ich kann Ihre Sorgen absolut nachvollziehen. Selber lese ich im Internet, dass iOS 16 bei nicht wenigen Nutzern Probleme bereitet, insbesondere was die Akkulaufzeit betrifft. Da kann es sicherlich helfen noch etwas abzuwarten. iOS 15 bekommt weiterhin selbst für die neueren Geräten Sicherheitsupdates. Montag erscheint neben iOS 16.1 auch iOS 15.7.1. Das kann man also problemlos weiter nutzen.

Seit iOS 11 installiere ich persönlich kein neues Upgrade mehr direkt nach Release. Ich warte ab, bis mindestens Version X.2 oder höher erscheint. Dann sind die meisten Krankheiten beseitigt. iOS 15 habe ich ebenfalls erst ab iOS 15.3 installiert. Hatte bis jetzt keine Probleme damit gehabt und war meiner Ansicht nach eine gute Entscheidung!

Mein Rat: Schauen Sie mal im Internet, wie das kommende iOS 16.1 auf den Geräten läuft und entscheiden Sie dann selber, ob Sie in kürzester Zeit upgraden möchten oder nicht. Mit iOS 16.1 sollte eigentlich schon einiges besser laufen. Es ist aber kein Beinbruch, wenn Sie noch weiterhin bei iOS 15 bleiben. Sicherheitsupdates gibt es schließlich noch.

Ich nutze selber iOS 15.7. Alles läuft wunderbar. Ob ich am Montag auf iOS 16.1 umsteige, ist für mich noch unklar!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hallo abituer553.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch einige Wochen nach dem Update die Batterielaufzeit schlechter wie unter iOS 15 ist.

Warte am besten noch ein paar Wochen ab, bis das behoben wurde.

Habe oft gelesen, dass Leute mit einem iPhone 14 Pro Max am Ende des Tages mit normaler Benutzung nur noch 20% oder gar weniger haben.

LG