iOS 16?

4 Antworten

Hab ich. Nachteil ist, dass das iPhone 11 nicht alle Funktionen hat, wie z.B. den Akkustand in Zahlenform oben rechts in der Batterie. Und ich hab das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist.

Alenobyl  18.09.2022, 12:35

Nicht alle Funktionen, die die neueren iPhones mit iOS16 haben? Falls das damit gemeint war, dann JA das stimmt.

curiousthings  18.09.2022, 12:37
@Alenobyl

Das iPhone 11 kann leider nicht alle Funktionen ausführen. So wie ich es geschrieben habe.

Stig007  18.09.2022, 17:51
@curiousthings

Doch, aber erst ab Oktober, dort bekommen alle Handys auch den Batterie-Stand (oben rechts) in % angezeigt

curiousthings  18.09.2022, 17:58
@Stig007

Ja gut. Aber aktuell ist es halt noch nicht der Fall. Und das find ich nicht so gut ;)

Hab es direkt installiert … anfangs hat mich das Einstellen vom neuen Sperrbildschirm genervt, weil der Home-Bildschirm immer mit geändert wurde … jetzt weiß ich, wie es besser klappt …

Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Prozentzahl beim Ladevorgang in der Mitte vom Display … vorher hat man kurz das Display angetippt und hat den aktuellen Ladezustand von weitem erkannt … jetzt muss ich meist näher rangehen, um die Zahl im Akku Symbol zu sehen … aber das ist ja „nur“ eine Kleinigkeit 😉

Nö, ich habs noch nicht, und bevor nicht das vierte oder fünfte Update draußen ist, werde ich auch nicht von 15.6.1 darauf updaten. Ich hör mir ja seit Tagen das Geheule in Foren an, dass die armen Updatewahnsinnigen stundenlang darauf warten, dass endlich ihr iOS 16 auf ihren Handys installiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze iOS16 seit der Developer-Beta 1 und hatte keine spürbaren Probleme. Die Release-Version ist auch in der Performance und im Akku-Verbrauch ein wenig besser geworden. Wenn man also die Möglichkeit zum Updaten hat, sollte man dies auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung