Lohnt sich iOS 16 auf dem iPhone 12?

7 Antworten

Ob es fehlerfrei ist, wird sich sicherlich erst in den nächsten Tagen/Wochen zeigen ;)

Aber - ich konnte es auf meinem 12 Pro Max problemlos installieren und es läuft absolut problemlos. Die Betatester hatten in der letzten Zeit schon oft von der Stabilität geschrieben ...

Und ja - natürlich wird es bei uns auf jedem iPhone, bei dem iOS 16 möglich ist, installiert ;)

Ja, Updates lohnen sich immer und sollten immer gemacht werden, alleine schon aus Gründen der Sicherheit.

DAs mit den Fehlern kann ich verstehen und ich verstehe auch Jeden, der mit den Updates erstmal warten möchte. Jeder wie er will. Die Beta-Phase war aber relativ lange und während der Beta-Phase wurden viele Fehler korrigiert, so dass man davon ausgehen darf, dass es auch auf einem 12er stabil funktioniert.Ich hab das 12 pro max und hatte keine Probleme.

Banking-Apps ... haben manchmal Probleme. Meine N26 ging immer stabil, Sparkassen-Apps hatten wohl Probleme. Wenn Du Anlass hast zu zweifeln, dann warte ein paar Tage. Just to be safe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Hi,

Grundsätzlich sind Software Updates immer gut und sollten auch regelmäßig gemacht werden.
Zum Thema Fehlerfrei kann ich meine Erfahrungen kurz schildern, da ich die Beta besitze:

-Online Banking funktioniert nicht mehr(kann aber auch ein Einzelfall sein)

-ein Geräteabsturz

-es macht sehr viel Spaß den Speerbildschirm anzupassen

-mehrere neue nützliche Funktionen

Ich hoffe das die Fehler bei mir nur ein Einzelfall sind und das es an der Beta liegt (ist ja auch für Testzwecke gedacht ;) )

G3raltVonRiva  12.09.2022, 22:11

Das mit dem Online Banking sollte eigentlich nur die Beta betreffen, das diese Versionen des Betriebssystems oftmals von der jeweiligen Bank blockiert werden und die App nicht genutzt werden kann

Ich hatte bereits die Betaversion und bei der hatte ich auch keine Probleme und es läuft alles super. Ios 16 lohnt sich aufjeden fall. Es ein paar geile funtionen.

Ja natürlich, ist ja jetzt offiziell draußen, deshalb keine Fehler, und ich finds auch toll :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl