Inwieweit spiegelt sich die Beziehung zwischen Gedanken, Realität und Beobachtung in Konzepten wie dem Doppelspalt-Experiment und dem Wellen-Teilchen-Dualismus?

2 Antworten

Inwieweit spiegelt sich die Beziehung zwischen Gedanken, Realität und Beobachtung in Konzepten wie dem Doppelspalt-Experiment und dem Wellen-Teilchen-Dualismus?

gar nicht.

Die Natur der Realität und ihre Verbindung zu menschlichen Gedanken und Beobachtungen (...) in der Physik diskutiert werden.

werden sie nicht.

Diese Frage erforscht die Parallelen zwischen dem Verhalten von Licht im Doppelspalt-Experiment und dem Potenzial menschlicher Gedanken, die Realität zu formen.

das hat nichts mit physik zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik