Inwieweit ist Alligatoah antichristlich/christlich?

3 Antworten

Er hat schon des Öfteren erwähnt, dass er niemals mit seiner Musik jemanden angreifen möchte (außer vielleicht Nazis). Er toleriert alles. Er ist ein Beobachter und stellt die Extremen oft sehr verspitzt dar. Damit möchte er aber nicht zeigen, dass Glauben schlecht ist, sondern dass Krieg und Hass aufgrund dessen was Schlechtes ist. Es sind immer nur Rollen, in die er schlüpft, sie müssen nicht seine eigene Meinung widerspiegeln. Wenn du dir seine neue Tour (Himmelfahrtskommando) angeschaut hast, wirst du bemerkt haben, dass er auch dort "auf der Suche nach Gott" war. Deswegen bin ich der Meinung, er hat sehr wohl etwas für Glauben übrig und es ist ein Thema, das ihn sehr beschäftigt. Ob er als Lukas Strobel jetzt gläubig ist oder nicht, kann man nicht sagen, jedoch möchte er da niemanden diskriminieren oder schlecht machen; außerdem hat er sich in einem gesamten Album damit auseinandergesetzt und eben auf der Tour auch wieder.
Und warum stehst du dem Ganzen wegen des ab-18-Konzertes skeptisch gegenüber? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

iloveittodo
Fragesteller

naja weil er da ja quasi mitverursacher war und die sachen die sich dort abgespielt haben jetzt nicht wirklich schön waren

Adlureh  18.12.2016, 23:37

Ja aber das hat doch nichts damit zu tun ob er christlich ist oder nicht?

iloveittodo
Fragesteller
@Adlureh

naja ein starker christ würde sowas nicht befürworten..abe es war halt ein schritt in die richtung das es mich verunsicherte

Ich glaube, er ist tolerant aber sehr religionskritisch.

Wenn Du Dir den Text des Songs "F*ck ihn doch"  durchliest, kennst Du die Antwort.

iloveittodo
Fragesteller

oftmals meint er sowas ironisch

Adlureh  18.12.2016, 23:21

Er schlüpft in diesem Song in die Rolle eines komplett durchgeknallten Eifersüchtigen. Damit kannst du also überhaupt nichts über Lukas Strobel beweisen...