musikrichtung von alligatoah.?

5 Antworten

Alligatoah selbst will sich in keine Schublade stecken und nennt seine Stilrichtung "Schauspielrap", da er in seinen Tracks in Rollen schlüpft und aus ihrer Sicht rappt. Kann man in etlichen Interviews nachhören.

Ist auf jeden Fall erstmal Rap mit starken Popeinflüssen. Er hat ja auch viele Gesangseinlagen. Ich finde Raop passt da schon fast. Wobei man Cro und Alligatoah ja kaum vergleichen kann.

Das fällt unter Deutschrap mit diversen grenzen zum Gangstarap (Deutschgangstarap) und leichten eigenschaften des Nu Metal

Cro nennt das doch Raop... Pop mit Rap einflüssen - find da passt Alligatoah bestens rein

eigentlich wie rap, nur mit gesungener hook