Was ist die Aussage des Liedes "Schlechter Tag" von Trailerpark?

1 Antwort

Schlimme Sachen werden verharmlost. Schwarzer Humor. Das heißt, wenn's dir richtig beschissen geht, kann das Lied auch eine Aufheiterung sein. Im Kontrast dazu: Alligatoahs Part (nur der erste Teil!) Hier ist es das genaue Gegenteil: er regt sich über komplett banale Dinge auf. Am Ende nochmal die Verharmlosung "Ja, der Alltagsstress, ne?"