Was ist die Aussage des Liedes "Schlechter Tag" von Trailerpark?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke das das leben ironisch ist und man nicht alles immer schwarz sehen soll und alles auch ne "gute" seite hat.

Hier ein beispiel.. ich komm in die hölle.. : sei mal dankbar hätte dich dein vater nicht missbraucht, hättest du dem kerl den du damals liebtest doch das laken vollgesaut" IM PRINZIP!! hat er recht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimme Sachen werden verharmlost. Schwarzer Humor. Das heißt, wenn's dir richtig beschissen geht, kann das Lied auch eine Aufheiterung sein. Im Kontrast dazu: Alligatoahs Part (nur der erste Teil!) Hier ist es das genaue Gegenteil: er regt sich über komplett banale Dinge auf. Am Ende nochmal die Verharmlosung "Ja, der Alltagsstress, ne?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?