Ist Musik wie zum Beispiel sudden und trailerpark ab 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Crackstreet Boys 2" wurde indiziert, das heißt, man bekommt es nirgendwo mehr zu kaufen und sie dürfen es auf ihren Konzerten nicht mehr spielen (bis auf die 4 Lieder, die noch erlaubt sind), wenn Minderjährige auf den Konzerten sind. Sind die Konzerte jedoch ab 18, dann dürfen sie auch die indizierten Lieder spielen. Die anderen Alben und auch die Sudden-Alben sind nicht indiziert und dürfen somit immer gespielt werden. Die Trailerpark-Konzerte sind alle ab 16, mit Muttizettel ab 14, also nein, die Musik ist nicht ab 18, du kannst nur eben CSB2 nicht mehr kaufen. Es verhaftet dich aber niemand, wenn du es hörst.

Das Hören ist nicht verboten. Nur die Alben selbst sind halt erst ab 18 freigegeben. Ich glaube aber, dass das nur bei den Trailerpark Releases der Fall ist. Bei Sudden nicht.

Ich glaube nicht dass es stimmt wäre doch eh nicht kontrollierbar wer es letztendlich hört