Alligatoah "Wer weiß" Textinterpretation Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit dem rasen mähen erklärt sich später selbst. er ist nicht blind er ist geistig behindert. also wenn er als geistig behinderter rasen mäht könnte es gefährlich werden also sollte man sich in sein zimmer verschanzen um nicht unter den mäher zu geraten.

zu dem mit den robben. er sagt er handle nicht mehr rational - robben schlachten rational handeln: etwas aufgrund einer logischen grundlage tun. also er handelt nicht mehr logisch und tötet robben ohne jeglichen sinn.

Ich weiß ich bin reichlich zu spät, aber ich würde doch auch ganz gerne hier Licht ins Dunkeln bringen.

Die Line mit dem "Aber mäh' ich wieder Rasen solltet ihr euch in den Zimmern verkriechen" ist tatsächlich einfach nur eine Anspielung auf sein Lied "Schwamm Drüber" wo die Line "zwanzig Tote, ich war wieder Rasenmähen" vorkommt.

Das Robbenschlachten bezieht sich einfach darauf, dass das Schlachten von Robben allgemein, beziehungsweise vor allem von Greenpeace als extrem sinnlos und grausam betrachtet wird. Demnach "Ich handle nicht mehr rational" also komplett ohne Sinn und daher Robbenschlachten, er handelt sinnlos und tötet Robben. Also das fiktive Ich.

hör dir erstmal alte lieder von kali an..zb aus in gottes namen, attntaat, strw etc dann bekommst du ein bessern eindruck von seinem humor etc.

Es geht allgemein darum wie verpeilt Menschen sind, wenn sie verliebt sind und die sogenannnte "Rosa Brille" tragen.

Das gesamte Album (Triebwerk) hadelt vom seltsamen Verhalten bei Verliebten. Natürlich sehr überspitzt und übertrieben.

Siehe/ Höre: Narben oder Amnesie

Ich hoffe das Hilft dir weiter

Gruß

REK