Inwiefern war Amerika und England Vorbild der französischen Revolution?

4 Antworten

Ja, Hausifrage. Aber kurz: Beide Länder hatten eine bürgerliche Revolution bzw. parlamentarische Bestrebungen vor der frz. Revolution.

Besonders die amerikanische Revolution / Unabhängigkeit 1776 war ein Impuls für die Franzosen, sich endlich die verhasste Monarchie vom Hals zu jagen.

1

Mein Problem ist ich finde im Internet nichts könntest du mir noch mehr Infos geben?Wäre wirklich nett:-)

0

Bei  den Aufstand von 1775 haben die Englische Rebellen mit den Französischen gekämpft.

Amerika war ein Vorbild für Freiheit, Gleichheit, das sollte Europa nützlich sein  und es war ein Sieg über sein Feind (England)

Unter diese Voraussetzung wollten viele Europäer nach Amerika gehen. Was raus gekommen ist sehen wir   

33

Mit welchen französische Rebellen? Gegen den französischen König etwa?

Was es gab war die Unterstützung des französischen Königs.

Was raus gekommen ist sehen wir. Fast 250 Jahre Demokratie.

0

Die Amerikanische Revolution war das Vorbild fürdie französische Revolution,die US verfassung das Vorbild für die französische Verfassung.

England hatte damals schon eine konstitutionelle Monarchie, kiene absolute, im Gegensatz zu Frankreich, das war auch Vorbild... Aber der König wollte das nicht... also hat man ihn raus geschmissen bzw. geköpft...

Gab es Sklaverei während der französischen Revolution?

Ich schreibe eine Arbeit über den Vergleich der amerikanischen und französischen Revolution und finde nicht genügend Informationen über die Sklaverei in Frankreich. Ich weiß, dass in französische Kolonien Sklaven existieren, jedoch nicht in Frankreich, oder? Denn die Diener und die Hausmädchen werden doch bezahlt bzw. arbeiten dort.

Aufjedenfall, möchte ich gerne wissen ob es in Frankreich Sklaverei gab und wenn ja, wie es für die Sklaven während der französischen Revolution war. Außerdem, wurden die Sklaven genauso wie die Sklaven in Amerika behandelt? Gibt es eine Gemeinsamkeit zu den amerikanischen Sklaven?

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte oder mir diverse Bücher zu dieser Frage empfehlen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?