Inwiefern braucht man die Obi Wan Serie überhaupt im Allgemeinen und insbesondere, um Star Wars IV zu verstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht man nicht um die Filme zu verstehen. Die Serie wurde nur gemacht, weil Fans nochmal McGregor als Kenobi sehen wollten. Ist leider auch nicht gut geworden.

Allgemein braucht man die Serie gar nicht. Ganz Star Wars braucht man nicht oder sämtliche andere Filme und Serien. Man schaut es weil man Freude dran hat und wenn man es nicht hat, läßt man es bleiben und hat damit auch nichts weltbewegendes verpasst.

Und Star Wars, Krieg der Sterne, später mit den Zusätzen Episode 4 und Neue Hoffnung versehen, ist der einzige Film der Reihe der ganz für sich allein stehen kann und verstanden wird ohne dass man eine Vorgeschichte oder Fortsetzung benötigt. Alles was danach kam hat nur die Geschichte fortgesetzt, näher erklärt oder neue Aspekte und Sichtweisen hinzugefügt. Und der einzige Nutzen den man davon hat ist sich daran zu erfreuen.

Die Obi Wan Serie ist eine der neusten Star Wars Serien aus dem Jahr 2022. Die Filme wurden alle vor dieser gedreht, Star Wars IV ist zum Beispiel von 1977. Logischerweise haben sie die ganzen älteren Projekte, insbesondere die Filme noch keine Anspielungen auf die ganzen Serien. Als man sie gedreht hatte, war die Obi Wan Serie und auch die meisten anderen nicht einmal in Planung. Um die Filme zu verstehen, braucht man die ganzen Serien auf Disney+ nicht.

Die Serie ist komplett Irrelevant für ganz Star Wars. Da die Serie nämlich da aufhört wo sie angefangen hatte. Alle Charaktere sind da wo sie Voher waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Millionen von Kinobesuchern haben Star Wars IV geschaut, lange bevor es die von dir genannten Serie überhaupt gab. Man braucht sie nicht.