Inwiefern achten Frauen bei Männern auf Schmuck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage als Mann regelmäßig Schmuck (Ringe, Armbänder, Uhr).

Grundsätzlich gilt - dezenter Schmuck wird kaum wahrgenommen, fällt also auch nicht sofort auf.

Einem guten Teil der Damen fällt der Schmuck auf, da sie darauf achten. Vielen fällt er deshalb nicht auf, weil dieser dezent ist.

Das kommt ganz darauf an. Goldene lange Kette auf  schwarzem Brusttoupet geht gar nicht. Daumenringe sehen bei manchen Männern toll aus, Lederarmbänder mag ich auch. Eine Uhr kann ein schönes Schmuckstück sein. Auf jeden Fall ist weniger mehr. Ich persönlich achte nicht auf Marken, auch eine Uhr vom Kaffeeröster kann toll aussehen. Es muss einfach zum Gesamtbild passen.

Das dürfte sehr verschieden sein. Einige achten garnicht drauf, meine es ist ihnen wurscht. Andere mögen das überhaupt nicht und es gibt die, die Schmuck bei Männern bevorzugt betrachten. Mit anderen Worten: Man kann das nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Also ich persönlich mag Ohrringe bei Männern, das steht aber auch nicht jedem. Außerdem kann mam nicht so pauschal sagen, dass Frauen bei Männern auf den Schmuck achten, das ist von Person zu Person anders.

Ich persönlich mag es nicht, wenn männer ringe tragen (außer ehering, das find ich total sexy haha)

Und wie du schon gesagt hast, eine uhr macht ihn sehr attraktiv für mich. Marke ist nicht so wichtig, hauptsache es passt zum übrigen outfit.