Intuitiv essen, wie?

1 Antwort

Kommt darauf an, was man darunter versteht.

Die "Instinkto-Ideen" sind schon 30 Jahre alt. Durchgesetzt hat sich das Ganze nicht. Instinkto mag funktionieren mit natürlicher Nahrung und für Menschen in recht natürlichen Lebensumständen. Aber wer hat die heute noch.

Die typische heutige Nahrung ist stark verfremdet durch Aromate, Hochverarbeitung, Geschmacksverstärker (Suchtstoffe), Zucker usw.

Da leiten die Instinkte fehl.

Mit anderen Worten: Auch wenn der Körper nach Chips verlangt, sollte man ihm keine geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München