Intuitiv Essen?
Möchte anfangen mit dem intuitiven Essen und wollte wissen, ob es denn auch gut geht wenn ich mal in einem zu hohen Defizit esse? Habe mal ein Tag mit intuitiven Essen getrackt um zu schauen auf wie viel Kalorien ich komme und das waren echt nicht viele, obwohl ich wirklich am Ende des Tages sehr gut satt war. Kann ich so weitermachen? Anscheinend reicht das für meinen Körper... Glaube das wird noch variieren aber habe keine Lust auf eine Mangelernährung oder so😅 Meine Ernährung beruhen auf Obst, Gemüse, Proteine, komplexe Kohlenhydrate & gesunde Fette. Natürlich gönn ich mir auch ab und zu was.
1 Antwort
Intuitiv zu essen ist absolut in Ordnung und fördert zudem die Gesundheit, weil der Körper uns genau sagt, was und wieviel er braucht. Das kann je nach Bewegung und Kalorienverbrauch auch stark variieren, aber der Appetit auf etwas bestimmtes sorgt für eine zielgenaue Nahrungsmittelaufnahme und Aufnahme von Nährstoffen, der Durst für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und der Hunger für die ausreichende Menge. Also am besten keine Wissenschaft daraus machen, keine Kalorien zählen und Spaß am Leben haben. Nur, wenn übermäßiges Unter- oder Übergewicht uns in unserem Lebengefühl einschränken oder die Gesundheit gefährden, dann sollte man sich die Ernährung einmal eingehender betrachten und nach Möglichkeit optimieren.
"Intuitiv zu essen ist absolut in Ordnung und fördert zudem die Gesundheit, weil der Körper uns genau sagt, was und wieviel er braucht"
Ohja... man sieht an Leuten wie Tess Holiday hervorragend wie gut intuitives Essen funktioniert 🙄