Intimbehaarung Männer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich alles durch. Erst Jahrzehnte lang rasiert, dann jahrelang epilieren (Sugaring, wie Waxing eine Form des Epilierens) und schließlich lasern lassen. Damit habe ich endlich (bis auf Weiteres) Ruhe.

Enthaarungscremes sind pure Chemie und egal wo, eine Belastung für die Haut. Im besonderen im Intimbereich. Deshalb gibt es dafür eine spezielle. Ich empfehle, beide Cremes nicht zu benutzen, sondern sich zu rasieren, epilieren oder eben lasern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo NurJoel06,

Enthaarungscreme beinhaltet reine Chemie und das würde ich meiner Haut nicht antun. Außerdem taugen diese Cremes nicht.

Ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzeln mit entfernt werden, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig. Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all' die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lassen, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ich epiliere mich auch untenrum.Ist aber nicht ganz schmerfrei wenn man es nicht gewöhnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NurJoel06 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:14

Was genau meinst du mit epilieren?

lederkoeter  05.01.2025, 14:15
@NurJoel06

Das ist ein Gerät mit dem man die Haare rauszupft.Das hält viel länger als rasieren.

Schon , da dürftest du aber keine Sensible Haut haben . Ich mache es nur mit Rasier Gel und einen Naßrasierer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund (24) ist gelasert.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung