Intersexuelles Kind - hättet ihr es operieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ich hätte es zumindest in Erwägung gezogen 28%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

.... auf gar keinen Fall, es würde die Zukunft des Kindes arg in Mitleidenschaft ziehen, es ist noch lange nicht klar welche sexuelle Identität es haben wird, diese Entscheidung kann es nur in gegebenen Alter selber treffen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hätte es zumindest in Erwägung gezogen

Ich hätte es den Chromosomen anpassen lassen, sofern der Eingriff noch im Verhältnis zur gegebenen Anatomie und Form der missgebildeten Organe steht.

Wenn der Eingriff zu drastisch wäre, weil die Form zu wenig dem Organ des realen Geschlechts ähnelt, hätte ich es nicht getan.

Es müsste auch ein sicherer Eingriff sein.

Wenn der Eingriff auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre, würde ich warten, bis das Kind selbst entscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Nein

Sofern es nicht dringend notwendig ist hätte ich es nicht gemacht denn es ist die Entscheidung des Kindes was mit seinem Körper passiert und das sollte man dann wenn möglich so lange herausschieben bis das Kind selber entscheiden kann.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, nein. Habe mich aber mit dem Thema auch noch nicht wirklich befasst und weiß nicht, wie es dann tatsächlich in der Situation wäre. Zumindest hätten wir uns vermutlich schon auch über die Möglichkeit/Risiken/Ergebnisse, Vor-/Nachteile einer OP informiert, würde ich sagen.

Nein

Ich finde das grausam. Ein Kind ist doch kein Gegenstand, was man verändert, wenn es einem nicht passt.

Körperliche Unversehrtheit ist wichtig. Solche Entscheidungen kann es später selbst treffen.