Hättet ihr lieber Mädchen oder Junge als Kind?

Warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mädchen 53%
Junge 47%

8 Antworten

Junge

Bin selber ein Junge und finde eine gute Vater-Sohn Beziehung wichtig.

Ich würde gerne meine Wissen an meinen Sohn weitergeben und ihn auch versuchen für meine Interessen zu begeistern. Falls das nicht klappt, ist es natürlich nicht schlimm. Aber Lego muss er mit mir spielen, während wir gemeinsam gute Musik hören!

Ichhalt49  14.02.2024, 00:42

Oh ja ich fände es toll wenn mein Sohn Fußball genau so feiert er müsste aber kein Schalker sein das ist ja seine Sache

Hauptsache gesund.

Ansonsten liebt man beides und könnte beides gleichermaßen in der Pubertät manches Mal an die Wand klatschen.

Fände einen Jungen, wenn die Erziehung hoffentlich fruchtet, entspannter als ein Mädchen, aber kommt da ja auch auf die Erziehung an.

Also wenn ich ein Kind hätte, das was halt kommt. Ich würde nur hoffen es hat ein glückliches Leben vor sich und entsprechend würde ich dafür alles tun was in meiner Macht steht.

Wäre mir völlig egal. Einen jungen um einen Grund zu haben, um am Strand als Erwachsener sandburgen zu bauen oder zuhause mit lego zu spielen . Ein Mädchen, um sie in Beziehungsfragen zu beraten oder sie erklären wie Jungs so ticken.

Junge

Natürlich würde ich sowohl Jungs als auch Mädchen haben wollen, insha’Allah. Aber ich mochte Jungs schon immer ein Stück mehr und deswegen würde ich mir wünschen, dass mein erstes Kind ein Junge sein wird, insha’Allah (so Gott will)

Mir war es egal und ich habe einen Sohn und eine Tochter.

Beide sind aber schon erwachsen.

EinGirl14
Fragesteller

Was war denn schwieriger zu erziehen?

WeiSte  14.02.2024, 18:19
@EinGirl14

Das kann ich nicht beantworten, weil es keine eindeutige Antwort gibt.

Wenn sie etwas nicht machen sollten, hat mein Sohn zum Beispiel ein riesen Geschrei und Theater gemacht ("Will aber!"), hat sich dann aber an das Verbot gehalten. Meine Tochter hat sich nicht lauthals beschwert, hat es dann aber einfach trotzdem gemacht.

Was ist da jetzt einfacher bei der Erziehung? Eine Herausforderung ist ja beides für Eltern. 🤷‍♂️

Die beiden sind auch keine zwei Jahre auseinander (Altersunterschied 22 Monate), so dass wir eigentlich immer mit beiden gleichzeitig beschäftigt waren und ich das in der Erinnerung gar nicht so trennen kann.