Was haltet ihr von einem paar, das mehrere mädchen zur Welt gebracht hat und immer weiter Kinder machen, bis sie endlich einen Sohn bekommen?

9 Antworten

Als Frau würden mir die Schwangerschaften nun reichen, 6 Mädchen sind nun mehr als genug Ich möchte sie ja auch bestens versorgen und nicht immer nach etwas "besserem" suchen. Ich glaube eher, dass der Mann die treibende Kraft ist.

Nachbarn in unserer Gegend hatten 2 Söhne und wollten es unbedingt nochmal versuchen und hofften auf ein Mädchen. Die Frau wurde schwanger, die Hoffnung stieg und was entwickelte sich im Bauch. Zwillinge beides wieder Jungen. So kann es gehen. ;-)

Doch bewerten kann ich dein Ehepaar nicht - jedenfalls sollte man dann schon gut verdienen und viel Geduld und Zeit für die Mädels haben, bevor man ein weiteren Menschen produziert ;-)

Ich wollte nicht so birke Kinder, aber das ist ihre Sache. Wenn sie das wollen und damit zu Recht kommen wieso nicht. Und ich denke dich geht es nichts an, weder wie viele Kinder ein paar bekommt, noch deren Beweggründe.

Kinder kriegen ist was wunderschönes ich habe selber Kinder und bin glücklich sie zu haben das ist das schönste was mir im Leben passieren konnte 6 Kinder sind nicht zu viel wenn ihr denn Kindern fürs Leben genug bieten könnt und ihr weitere Kinder in die Welt setzen möchtet dann tut es es gibt nichts schöneres auf dieser Welt als eine FamilienLIEBE ich habe selber wunderbare wunderschöne Kinder und ich weiss wie schön es ist diese wunderbaren Engel zu haben diese liebe die gibt es nirgends und wenn die firma mal in die Insolvenz geht dann umarmt eure kinder und glaubt mir bei jeder dieser Umarmungen wird es euch besser gehen und ihr Werdet in dem Moment eine Lösung finden denn unsere Kinder geben uns die Kraft alles schlechte im Leben durch zu stehen und für sie weiter zu kämpfen damit es unseren lieben im Leben gut geht

Finde ich ziemlich egoistisch und auch irgendwie respektlos gegenüber den Töchtern. Als seien sie nicht gut genug.

Meine Schwiegereltern hatten zuerst 5 Söhne und das 6. Kind war dann ein Mädchen! Aber das waren damals auch andere Zeiten als heute! Ich finde, wenn eine solche Familie, wie Du oben beschrieben hast, ein großes eigenes Haus und der Mann ein gesichertes und gutes Einkommen hat, dann ist eigentlich gegen ein 7. Kind nichts einzuwenden! NUR: Die heutige Zeit ist wirtschaftlich so unsicher, da kann es einem von heute auf morgen passieren, dass der Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und man auf der Straße liegt! Dann beginnt zu Hause mit den sieben Kindern der große Katzenjammer! Vor allem bei 6 Kindern kann die Mutter ja unmöglich arbeiten gehen. Meine Schwiegermutter war auch Hausfrau. Früher, zu meiner Kindheit, wollte ich immer 10 Kinder haben, da ich ein Einzelkind bin und mich immer so sehr nach einem Schwesterchen gesehnt habe. Aber ich würde schon bei 3 Kindern den Überblick verlieren, da reichen zwei vollkommen! Aber anfeinden oder schief ansehen würde ich solche Leute, die nach 6 Söhnen partout noch ein Mädchen wollen, trotzdem nicht! Weil so große Familien, zumindest für die Kinder, etwas sehr Schönes sind. Vor allem heutzutage, wo es kaum noch Kinder gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung