Interpretation von NMR - Welche Verbindung ist das?

1 Antwort

Hi, Acetophenon scheint mir eine plausible Erklärung zu sein. Die Peaks zwischen 7 ppm und 8 ppm sind aromatische Peaks. Der Peak bei 8 ppm ist jedoch etwas nach links verschoben; also entschirmt. Dies ist vermutlich durch den -M-Effekt der am Ring anliegenden Carbonylgruppe. Selbiges scheint auf die Methylgruppe zuzutreffen.

~Johannes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Befragung des Orakels von Delphi