NMR Kopplungskonstanten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Protonen am Epoxid koppeln nur untereinander, das scheint ein relativ sauberes dd mit Dacheffekt.

Das Multiplett bei 4 ppm müsste schon die Methylengruppe aus dem Ethylrest sein; Ich vermute die kleine Kopplungskonstante kommt daher weil die die Protonen der Methylengruppe nicht equivalent sind und noch untereinander koppeln. Diese kleine Kopplungskonstante müsste auch bei der Methylgruppe sehen zu sein, sehe ich aber hier nicht.

Vielleicht hilfts, ist schon lange her bei mir ...

Ferbfletcher1
Fragesteller

Du hast mir richtig weiter geholfen :)