NMR-Spektroskopie?

1 Antwort

Hast Du eine Summenformel zu dem Spektrum? Integriert wurde über die Peaks schon: unten siehst Du jeweils die Anzahl der Wasserstoffe. Ein Diol kann ich mir nicht vorstellen - dazu ist die Verschiebung viel zu gering!

Ist leider bei mir schon zu lange her. Vielleicht hilft Dir Chemgapedia weiter: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/3/anc/nmr_spek/h_nmr_spektren.vlu.html

rchfrk
Fragesteller

Danke!

Ich habe keine Summerformel :/

rchfrk
Fragesteller

Also, jetzt habe ich nochmal nachgedacht, jetzt denke ich das es essigsäure butylester ist...