Internetsperre 14j?

9 Antworten

Eine sehr weise Entscheidung Deiner Eltern und lediglich in Deinem Interesse. Sie wollen vermeiden, dass Du bereits mit 14 pausenlos im Internet haengst. Offensichtlich hattest DU mit dessen Nutzung uebertrieben; deshalb diese Massnahme.

Ausserdem: wer zahlt, entscheidet, wer und wie lange jemand das Internet nutzen darf. 12 von 24 Stunden ermoeglichen sie Dir das. Mehr als reichlich fuer jemanden in Deinem Alter.

Ja würde ich auch machen. Zu viel am Handy zu sein ist extrem schädlich

Ja, würde ich auch machen. Warum nicht? Es schadet dir nicht, ganz im Gegenteil.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Internetsperre aus dem Nichts kommt.

Aber selbst wenn. Deine Eltern bezahlen das Internet, also können sie auch die Spielregeln festlegen

playa0998  13.05.2024, 08:40

Hat man mit 14 die Möglichkeit selbst fürs Internet zu zahlen? Das würde ich niemals mitmachen. Mit der Argumentation könnten sie genau so sagen du bekommst nix zu essen weil sie das Essen bezahlen.. wenn sie wirklich mit dem Argument Geld kommen Treib irgendwie die 20 Euro oder so für dein Internet Anteil auf und gib es ihnen

tut mir leid das du solche Eltern hast

Googliesama  13.05.2024, 08:46
@playa0998

Ich habe gesagt, dass die Eltern die Spielregeln festlegen dürfen nicht mehr und nicht weniger.

Es ist auch nicht so, als ob die Eltern ihm komplett das Internet verwehren, sie schränken es nur in den Abendstunden ein, was vollkommen legitim ist.

Wie du jetzt darauf kommst, Essen zu verwehren, erschließt sich mir nicht, zumal das auch überhaupt nicht der Sachverhalt hier ist

TheMonkfood  13.05.2024, 08:53
@Googliesama

Sind die kindlich-naiven Gedanken eines rebellischen 14-jährigen, der meint, alle Lebenserfahrung alleine zu haben

Ja das würde Ich auch machen, in dieser Zeit sollte sich dein Körper entspannen und aufs schlafen gehen vorbereiten. Zu viel Zeit am Handy ist nicht gut.