Internetbeziehungen Meinungen?

14 Antworten

Eine reine Internetbeziehung hätte man vor 20 Jahren als eine

Brieffreundschaft bezeichnet..... Das I-Net ist nur das Medium !

Meiner Meinung nach ist das sehr wohl möglich, vorrausgesetzt, man trifft sich dann eines Tages doch und hält auch realen Kontakt. Für mich ist das z.B eine sehr gute Art eine Beziehung einzugehen, aufgrund meiner sozialen Phobie. Über das Internet kann ich vortasten, kennenlernen, Kontakt aufbauen, sagen was ich denke, natürlich auch telefonieren etc...Irgendwann ist dann die Angst soweit abgebaut, dass ich mich auch treffen möchte. Die Anfänge einer Beziehung sind also durchaus gegeben und sehr gut möglich.

Das kann aber auch genauso passieren, wenn man sich auf andere Weise kennen lernt. Und geflunkert wird ja oft auch im realen Leben, da besteht wohl kein Unterschied.

Ich bin mir da ziemlich unsicher, bzw. unentschlossen, was ich davon halten soll. Ich kenne zwei Paare, die sich im Internet kennen gelernt haben und jetzt auch schon ein paar Jahre glücklich miteinander verheiratet sind, aber ich beobachte immer wieder mehrere Jugendliche, die sich ineinander verlieben, DANN treffen und meinen, dass es die große Liebe ist und ein paar Monate später finden sie sich blöd. Ich bin unentschlossen.

Herb3472  24.01.2016, 09:31

Sowas kann aber auch passieren, wenn man sich im realen Leben kennenlernt.

Rodarte  24.01.2016, 09:39
@Herb3472

Das hätte ich ja mal so absolut gar nicht gedacht...... Wow.

Herb3472  24.01.2016, 10:29
@Rodarte

Wozu dann überhaupt Deine Antwort? Als Feststellung, dass es ist, wie es ist?

Rodarte  24.01.2016, 11:17
@Herb3472

Letzten Endes muss es dich nicht interessieren, wie ich antworte. Ist schließlich meine Entscheidung, was und wie ich es beantworte. :)

Wenn Interesse von Beiden in Richtung Liebe besteht:

Mit dem Internet kann man schon ne Menge an Liebe aufbauen ( durch kennenlernen ), aber sie auszuleben, geht nur im Realen.

Internet = da lernt man vorallem den Charakter kennen

Real = Charakter und Körper