Internet zu Hause geht nicht. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht die Dose selbst wieder montieren kannst und Dich nicht auskennst, wirst Du um den Techniker, oder einen Elektriker, der sich auch um sowas kümmert, nicht drum herum kommen. Es gibt ja auch Firmen, die sich um solche Hausinstallationen kümmern. Die können zumindest, wie die Telekomiker auch, den Anschluss einmessen, ob das Signal überhaupt am Hausanschluss noch ankommt, oder vlt ein Kabelfehler vorliegt, der gar nicht im Haus ist. Es kann auch sein, dass die Zuleitung zwischen Hausanschluss und Telefondose beschädigt ist (jemand hat ein Loch gebohrt oder einen Nagel unglücklich in die Wand gehauen ect)...

Zocker672
Fragesteller

Sehr guter Kommentar.

So wie Du es beschreibst, habt ihr keine Verbindung zum Router. Ich würde erstmal versuchen Verbindung zum Router herzustellen. Ihr habt schon versucht einen PC direkt an den Router anzuschließen und seid dann nicht auf die Router-Oberfläche zu kommen. Das kann an eurem PC liegen und hätte erstmal nichts mit der Telekom zu tun.

Du hast weiterhin gechrieben, dass die Dose nun aus der Wand gezogen worden ist. Was ist das für eine Dose eine Netzwerkdose oder eine Telefonanschluss-Dose? Und hängt die Dose noch am Kabel, oder sind die Kabelverbindungen gelöst worden?

Zocker672
Fragesteller

Telefonanschlussdose ist aus der Wand geflogen, hab sie wieder reingedrückt.

Schaden unklar

Guten Tag Zocker672,

das klingt nach der letzten Handlung wirklich nach einem Fall für unseren Außendienst. Falls ihr diesen noch nicht beauftragt habt, gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Zocker672
Fragesteller

Süß, euch findet man ja auch hier :DD.

Können eure Techniker die Leitungen fürs Internet wieder reparieren mit Ihrer Standartausrüstung?

Es gab vor Kurzem einen Hausbrand im Keller, nichts super ernstes, aber bei den Bau/ Sarnierungsarbeiten hat jemand wie ich das mitbekommen habe wohl die Leitungen beschädigt...

Lg

Telekomhilft  06.06.2022, 11:05
@Zocker672

Je ausführlich die Fehlerbeschreibung bei der Ticketerstellung, desto wahrscheinlicher, dass es im 1. Anlauf klappt. Und wenn sich doch herausstellt, dass etwas an Material oder Werkzeug fehlt, kann ein 2. Einsatz erforderlich werden, richtig.

Es grüßt Wiebke S.

Zocker672
Fragesteller
@Telekomhilft

Okay danke, habe zwar kein Ticket erstellt werde heute aber nochmal anrufen und die Infos durchgeben.

Lg

Was soll ich tun oder der Telekom sagen? Am Besten sollen die mir mal einen Techniker vorbeischicken der sich das mal ansieht, ich krieg noch die Krise.

Was fragst du noch?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Der Techniker kommt und baut eine neue Dose ein. Damit sollte das wieder funktionieren

Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Zocker672
Fragesteller

Wir leben in einem Mehrfamilienhaus.