Internet von tablet auf lan pc?

4 Antworten

Schau in den Einstellungen deines Tablet/Smartphone nach "Tethering"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, PC, WLAN)

Kann sein, viele Handys können so etwas über USB. Das Düfte bei tablets eigentl. nicht anders sein, aber es kommt natürlich auf das Tablet an.

Such in deinen hotspot Einstellungen mal, wenn du das Tablet über usb verbindest.

Nur wenn der PC auch eine WLAN-Empfangsmöglichkeit hätte und du mit dem Tablet einen Hotspot aufmachst. Sonst keine Chance. (Man kann für den PC eine WLAN-Karte nachrüsten, oder einen WLAN STICK kaufen)

ca. 10 - 30 Euro

Julien665
Fragesteller

Also gibt es keine USBc cu LAN Adapter oder so was?

broti0790  15.02.2024, 11:45
@Julien665

Zur Erklärung, damit du verstehst, dass das doof ist:

  • USB-C auf Netzwerk-Adapter => Du kannst am Tablet ein Netzwerkkabel anschließen, um mit dem Internet per Kabel verbunden zu werden. (EINGANG)
  • Netzwerkkabel / Netzwerkkarte am PC => Du kannst am PC ein Netzwerkkabel anschließen, um mit dem Internet per Kabel verbunden zu werden (EINGANG)

Du willst zwei Eingänge miteinander verbinden? Das wäre genau so hohl, als würdest du zwei Monitore per HDMI-Kabel miteinander verbinden. Dass du auf beiden nichts sehen wirst, leuchtet ein oder?

Nein tablets können sowas nicht nur über wlan wenn es Hotspot hat