Ich habe in meinem Haus im unteren Stockwerk einen Router der dort auch für W-lan sorgt aber für das obere Stockwerk reicht diese nicht was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse (auch günstige) access points, die du per lan-kabel anschließen kannst. Und um pc und access point gleichzeitig über ein kabel betreiben zu können brauchst du dann noch einen switch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Du brauchst einfach noch einen zweiten Router für dein oberes Stockwerk.

repeater sind eine sichere und zuverlässige methode für die ausweitung eines wlan-netzes, insbesondere in einem gebäude mit mehreren stockwerken.

wenn du diese investition nicht willst, dann musst du entweder deine langen kabel verlegen oder dir anstelle der repeater mehrere powerl-line-adapter (dlan) kaufen, unterm strich kosten die genau so viel wie repeater.

BADWOLFAWP
Fragesteller

es gibt doch auch noch "access points" kann ich damit nicht mein vorhandenes lan zu einem wlan netz machen?