Internet inkonstant was tun?

3 Antworten

Gut ich an deiner Stelle würde einfach mal die Telekom anrufen oder anschreiben und darum bitten die Leitung zu prüfen.

Vielleicht ist er irgendwo eine Stelle wo der Kabel nicht ganz richtig Kontakt hat und deswegen die Unterbrechungen.

Der Techniker wird mit einem Messgerät zu dir kommen und alles prüfen und dann sieht man weiter. Die Prüfung ist in jedem Fall kostenlos und es kann sich für dich nur verbessern.

Also, was hast Du zu verlieren? Call: 08003301000

Ist völlig normal, du lädst kurz was runter und wenn das abgeschlossen ist wird das Internet nicht mehr benötigt, YouTube z.b. läd imme nur ein Teil des Videos runter und erst wenn das abgesielt wurde wird wieder ein Teil runtergeladen, dazwischen herrscht funkpause.

PAYRAY
Fragesteller

Ja das schon bei Videos merkst du es nicht. Aber wenn du online Spiele spielst hast du guten Ping aber laggst. Ich hab ja den Verlauf abends mal angeschaut und kein Video etc. angeschaut und er war nicht 1 mal bei Funkpause. Da lagge ich dann auch nicht mehr

Fidreliasis  08.10.2023, 13:06
@PAYRAY

Teilweise habe ich (in einigen Spielen) auch lags wenn ich nebenbei ein Video schaue, allerdings nicht bei allen spielen und nicht bei allen Streaming Portalen.

Du hast offenbar an der falschen Stelle gemessen. Da wo du gemessen hast, kann auch dein Router oder ein anderer Rechner in deinem (W)LAN mit reinspielen oder ggf. auch dein WLAN gestört sein, für das dein Provider nix kann.

Bitte poste Infos zur Qualität deiner Internet-Verbindung. Heißt schau in deinen Router. Allerdings können das nur bessere Router mit integriertem(!) Modem anzeigen, z. B. AVM Fritzbox 7xxx wenn du über DSL surfst.

Evtl. hat auch dein Router eine Macke.

Teilw. ist es aber tatsächlich so, dass man anhand der Qualität seiner Internetverbindung merkt, welche Tageszeit es ist bzw. ob Wochenende/Ferien sind, weil z. B. der UV des "Leitungs-Providers" im Dorf etwas schwach ans Internet angebunden ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung