Internet geht nicht fritzbox?

6 Antworten

Ich würde stark vermuten, es liegt an der Telekom oder der Fritzbox. Vermutlich aber an der Telekom. Schon mal auf Störungen geprüft, auf den einschlägigen Seiten? Die sind mit mobilen Daten ja noch für die schnelle Übersicht erreichbar. :)

Hey Helfmirbitte11,

wenn es Probleme über WLAN gibt, dann liegt es nicht primär an unserem Anschluss. Auf das WLAN-Signal können wir nicht einwirken, da dieses stark durch die örtlichen Gegebenheiten beeinflusst werden kann.

Wie läuft denn der Anschluss über LAN? Ist darüber alles ok, kann ein Defekt am Anschluss ausgeschlossen werden.

Wurde der Router schon mal 10 Minuten vom Strom genommen? Wurde der WLAN-Kanal schon mal gewechselt?

Ansonsten kannst du auch hier: http://bit.ly/hilfebeistörungen deinen Anschluss einmal durchchecken.

Wenn ich noch unterstützen kann, dann gib' mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
harmersbachtal  18.05.2018, 05:19

umstelung auf IP kann es auch sein

Wir haben auch ne Fritzbox und bei uns ist das letztens auch passiert. Manchmal passiert es halt einfach. Wenn es in der nächsten Halben Stunde nicht funktioniert, würde ich einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, warum es nicht funktioniert.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Vicky

Hallo, hast du die Box mal 10 Minuten vom Strom genommen? Ansonsten mal schauen ob in deiner Gegend Störungen vorliegen.

umstelung auf IP Telefonie wure doch für 2018 angekündigkt von der Telekom